Sonntag, 9. November 2014

Sieben-Sachen-Sonntag 9.11.14

Herzlich Willkommen zum heutigen Sieben-Sachen-Sonntag

DREI WOCHEN VOR DEM 1. ADVENT...

Und irgendwie spiegelt sich das auch schon im heutigen Sonntag wieder :


Versucht, meine gestern fertig gewordenen Weihnachts-Schucken (Mischung aus Schuhe und 
Socken) zu fotografieren... gar nicht so einfach...



Die hatte gestern der kleine Gnom schon zum rum rutschen auf dem Fußboden an...
Anleitung ist von hier
 Falls ihr kein Schwedisch könnt, ist ein Übersetzer sehr hilfreich ;-)




Die leckeren Adventsküchlein verspeist



Nach diesem Rezept Probe gebacken. statt Spekulatiusgewürz hab ich Lebkuchen genommen. Wurde geschlossen als sehr lecker befunden.




Wieder mal Sternschablonen gebastelt, wofür, seht ihr die Woche noch...



Ewig überlegt, wie und wo ich den ersten Nikolausstiefel für Oma und Opa nun in Szene setze. Bei dem Wetter gar nicht so einfach, also dann erst mal so.
Der Stoff ist übrigens der, den ich mit den Kids zusammen bedruckt habe.



Erst genäht, nach Wunsch von meiner Großen und dann wieder geschnippelt, macht echt Spaß und Auflösung erfolgt in einem anderen Post.



Einen kleinen Panikanflug unterdrückt, Wie immer auf den letzten Metern, Jersey und ich...
Aber diesmal hatte ich ne gute Lösung parat.
Bericht über das gesamte Projekt auch hier später...



Nach einer Idee von Pinterest ein normales Glas mit weißem Lackstift beschneeflockt.



Ganz einfache und doch wieder sehr effektiv.



Jetzt schau ich mir erst mal einen meiner Liebsten Lieblingsfilme an in der Hoffnung, dass ein wenig Ruhe ausreicht, um morgen für den Sankt Martins Umzug im Kiga wieder fit zu sein...

Schönen Sonntag euch allen :-)

<3






Kommentare:

  1. Da warst du heute aber schon sehr fleißig. Das Teelicht sieht toll aus und die Schucken sind echt super! Muss ich auch haben! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja die Schucken sind der Knüller :-)

      Löschen
  2. Diese "Schucken" sind sooo süß !
    Auch dein Teelicht ist super...
    Ich hoffe wirklich du konntest dein Jerseynähprojekt noch retten...;o(
    Ganz liebe Grüße
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, hab es gerettet und man sieht nix mehr :-)

      Löschen
  3. du machst es ja spannend. da muss ich wohl noch ein paar mal vorbeischaun bei dir! ;)
    und das mit der Vorfreude auf weihnachten kann ich seeeehr gut nachvollziehen. freu mich auch schon und liebe diese weihnachstvorbereitungen, düfte und gewürze.
    die Idee mit dem glas ist auch sehr süß und volle schön umgesetzt. super vor allem, weil die abende jetzt eh schon so lang und finster sind ...
    schönen sonntag noch,
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würd mich freuen, wenn du ab und zu ( gern auch öfters) vorbei schaust, vielleicht findest du ja die eine oder andere Inspiration :-)

      Löschen
  4. Liebe Vicky,
    das freut mich jetzt aber, dass Du auch schon die Wochen bis zum ersten Advent zählst! Das Windlicht ist wunderschön, umso mehr bin ich gespannt, was Du mit den Schablonen machst...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In zwei Wochen wird bei uns geschmückt... Wenn nächstes We nicht so eng wäre, dann schon da, aber geht dieses Jahr nicht. Sind ein bisschen Weihnachtsverrückt.... Meine Kids und ich und der Papa wird einfach mit gerissen :-) Kleine Vorschau noch, die Sterne sind nicht für Deko-Sachen, haben aber irgendwie auch mit Weihnachten zu tun :-)) lg

      Löschen