Samstag, 4. Oktober 2014

"Ich bin Olaf, und ich liiiiiiebe Umarmungen..."

Ich habe es geschafft,

es ist fertig,

und sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte...

Das Kissen für meinen kleinen Sohn,

denn der liiiiiebt, genau wie Olaf, 

Umarmungen :-)

und den Film...

praktisch zum Stoffabbau,
der weiße Stoff war mal eine Tischdecke, ich hab sie besprüht mit der tollen Sprühstofffarbe von letzens, dann noch kleine Schneeflöckchen drauf gestempelt.

 den Olaf hab ich genähmalt... zum ersten mal so ganz richtig mit Stickfuß und ohne Untertransport, wenn man genau hin schaut, sieht man auch die "Ausrutscher" aber das Motiv ist sehr dankbar und es fällt nicht so aus :-)

weil der Stoff ein wenig knapp war, kein richtiger Hotelverschluss sondern mit KamSnaps.

Die Bommeln haben mir fast den letzten Nerv geraubt, vor allem, die die um den Olaf rum sind, dauernd rutschten die weg oder haben sich verklemmt...

Wenn da jemand nen Tip für mich hat, wie das ohne Nervenzusammenbruch geht :-)

und jetzt ab damit zu "Emma´s Stoffabbau" und weil alles ohne Schnittmuster oder Anleitung entstanden ist auch noch zum Kopfkino und pamelopee

bis morgen :-)

Kommentare:

  1. Das Kissen ist total süß geworden. Ich habe mich noch nie an das Nähmalen gewagt, Respekt!!!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ansich gar nicht so schwer, jeder muss seine eigene Technik entwickelt, und ich tu mich zum beispiel leichter ohne stickrahmen... probiers doch einfach mal, musst es ja keinem zeigen ;-))

      Löschen
  2. Das Kissen sieht super aus ;)
    Will ich auch haben *lach*
    Man erkennt richtig, wie viel Arbeit dahinter steckt.
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Kuscheln...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich musste es leider schon abgeben... aber ich darf es mir ausleihen ;-)

      Löschen
  3. Beide Daumen hoch von mir dafür! :-)
    Alles Liebe und eine tolle kreative Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, dir ebenso, ist ne tolle Aktion bei dir :-) bin immer für Dinge zu haben die individuell sind und die nicht jeder hat ;-)

      Löschen
  4. Tolles Kissen und der Olaf ist cool! Mein Sohn hat sich diesen auch gewünscht, hab den Wunsch aber leider noch nicht umgesetzt ;-(
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. na dann mal los, nikolaus und weihnachten nahen, und es war wirklich nicht schwer bzw ging es viel schneller als ich dachte, und ich bin nun keine profinäherin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh was für eine großartige Idee, das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Kids. Gerade vorgestern haben wir auf einer Kirmes den Olaf als Ballon kaufen müssen ;-) (aber nicht nur weil meine Kids den sooo lieben, ich mag ihn auch so sehr). Großes Lob. LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja total cool geworden!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen