Donnerstag, 3. Juli 2014

Lieblingskuscheldecke

Nun ist sie endlich fertig...

Alleine entworfen, gemessen, geschnitten und genäht...

Und sie ist wirklich toll geworden, genau so wie ich sie wollte...

Am Anfangs stand die Idee....viele Stoffe und verschiedene Größen, aber auch nicht zu schwierig für mich




Und dann die qualvolle Stoffauswahl...

Sehr hilfreich war der Tip, nicht zu viel drüber nachzudenken sondern einfach zu machen...



Und nun zu schneiden, gaaaaaanz viele Teile, ganz kleine, kleine, mittlere große...pft...

In der Reha hab ich mich dann ans nähen gemacht und das ging schneller als gedacht...



Zu erst die vier Herzen, für jedes Familienmitglied eins und so wie jeder von uns, ist jedes einzigartig



Dann die ganzen Teilchen...



Und fertig, nun noch bügeln...

Und jetzt der kuschelfleece, ich habe absichtlich keine Vlieseinlage genommen, weil es eine dünne Sommerdecke werden sollte

Und nun zusammen basteln, immer schön von der Mitte nach außen...
Was für ne Fummelarbeit...




Wieder zu Hause hab ich mich an die Einfassung gemacht, ich dachte ehrlich, es wäre einfacher...

Aber mit jedem Zentimeter würde es besser und ich hab sogar recht akzeptable Briefecken hin bekommen



Sie ist sooo groß, dass ich sie irgendwie nie gescheit komplett aufs Bild bekomme



Alle meine Lieblingsstoffe... *freu*



Alle vier Herzen auf einen Blick



Hier die Kuschelseite



Man sieht gut, brav jedes einzelne Viereck angenäht"..






Einfassung könnte man noch bügeln, muß man aber nicht :-)

Und weil es MEINE Lieblingskuscheldecke ist, ab damit zu

RUMS und Kopfkino






Kommentare:

  1. Liebe Vicky,

    wow ist die schön geworden und so schöne Stoffe. Ich bin total begeistert und die vier Herzen sind einfach super! Du hast Deine Nähmaschine doch mit in die Kur genommen?? Ich dachte das wäre ein Scherz ... hihi ... das sind sie die Näh- und Stoffsüchtigen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) hat mir auch viel Spaß gemacht, und zu Hause hätte ich nie die zeit gehabt die Decke zu nähen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Decke. Da sieht man, dass ganz viel Herz drinsteckt.
    Toll!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Danke :-). .. Und ganz viiiiiele Gedanken ;-) lg

    AntwortenLöschen