Freitag, 9. Mai 2014

Rezension HANDMADE Kultur - die Zeitschrift

Vor ein paar Tagen, habe ich auf der HANDMADE Kultur  Seite gelesen, dass man eine kostenlose Zeitschrift bekommt, wenn man eine Rezesion zur Zeitschrift schreibt.

Also schnell angemeldet und angefordert und gehofft...

Und was, soll ich sagen,

TATAAAA

da ist sie


Ausgabe 1vom Januar 2014
Preis 6,90€ und erscheint 4 mal im Jahr.

Anfangs erscheint der Preis recht hoch, aber es ist. Hochwertiges Papier UUND es ist kaum Werbung drin, für mich ein sehr wichtiger Punkt, denn ich möchte ja was von den Themen sehen und nicht tonnenweise Werbung.

Es ist ein sehr vielseitiges Magazin, es gibt etwas zum nähen, basteln, kochen, stricken, werkeln, für Männer, für Kinder und für Frauen, also für jeden was.

*****

Sehr schön finde ich gleich zu Beginn, die zwei Doppelseiten mit den Kurzinfos

Kurz und knapp aber informativ




Ich hab von Dingen gelesen, von denen ich vorher noch nie gehört hatte, zum Beispiel von 
"Flügelkisten"

Gut erklärt und zum nachmachen empfohlen!


Und mit tollen Fotos eingefangen.

Es gibt die in solchen Magazinen üblichen Interviews, Berichte und 
Es gibt sehr viel Anleitungen

Diese würde ich mir allerdings manchmal etwas ausführlicher wünschen, denn nicht jeder oder jede hat immer schon ein bestimmtes Vorwissen auf allen Gebieten!


Was ich so noch in keiner Zeitschrift gesehen habe, ist dies hier



Über jedem Beitrag der zum nachmachen gedacht ist, gibt es eine Leiste, in der man sieht, was man alles benötigt, wieviel Zeit es in Anspruch nehmen wird und was es ungefähr kosten könnte.

Sehr hilfreich, denn oft unterschätzt man diese Dinge.

Mutig fand ich die bisher einzigartige Strickleggins

Ich hab mich im ersten Moment gefragt, wer so etwas wirklich anzieht...



Sehr gefreut hab ich mich über den nicht typisch touristischen Bericht über

DRESDEN, meiner geliebten Heimatstadt, die ich leider viel zu selten besuchen kann...



Ganz hinten findet man die Schnittmuster, welche man aber auch kostenlos auf 
runterlasen kann


Ich kann euch die Zeitschrift nur wärmstens empfehlen, und schaut auf jeden fall auf der Internet Seite vorbei, da gibt es außerdem noch viel Anleitungen, Tips und tolle Sachen zum Selbermachen.

Viel Spaß dabei!


<3










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen