Dienstag, 27. Mai 2014

Noch einmal creadienstag, und dann erst wieder Ende Juni

Bevor es hier ruhig wird, denn in einer Kinder-Reha ist erfahrungsgemäß der/die/das WLAN eher nicht so gut bis gar nicht vorhanden, noch einmal mit dabei 


Mit meiner Superbia 
Genäht aus leichtem Krepp, oder so, trägt sich jedenfalls Super

Die rote Baumwolle-Spitzenborde unten und das Bindeband waren bis vor kurzem noch beigefarbene Umrandung einer dunkel-beigefarbigen Oma-Tischdecke

Erstanden auf dem Flohmarkt und dort schon gewusst, die brauch ich für genau so etwas 

Letzt Woche dann hab ich den langweiligen weißen abgetragenen Leinenrock meiner Mutter rot gefärbt und gleich die abgetrennten Spitzen mit rein geschmissen...

Und tatsächlich sind sie wunderbar rot geworden.

Eigentlich sollte ich ja weißes Bindeband und weiße Spitze nehmen, aber das rot hat mir dann doch total gut gefallen, weiß und blau is ja nix neues :-)

Und hier ist sie nun

TATAAAAA.....

Und wenn ich an die Nahtzugabe gedacht hätte, dann würde sie noch etwas lockerer fallen... Naja
nun is zu spät




Mit einer weißen Hose dazu, etwas edler....


Ach ja, den Stoff hat meine Mama auf den Stoffmarkt gekauft und sich daraus einen Rock gewünscht

Hab ihn mal probehalber angezogen 


Zum ersten mal ohne Schnittmuster und per Hand eingereiht...pft.... Muß ich nicht so oft haben...

Aber er ist gut gelungen, nun muß er nur noch passen, sonst nehm ich ihn halt :-)


Viel Spaß beim creadienstag-schauen 

Und bis bald 

<3




Kommentare:

  1. Liebe Vicky,

    Dein Reha-Köfferchen füllt sich nun aber langsam. Dann hoffe ich auf schönes Wetter, damit Du Deine Superbia auch ausführen kannst.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Der türkisblaue Stoff ist richtig schön.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Superbia ist traumhaft schön geworden.
    Suuuper.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. oooooooooooooooooooooh ich liiiiiiiiiiiiiiiebe liebe liebe türkis mit rot...und dieses top ist einfach nur ne WUCHT...genauso wie du ;-)
    daaaaanke dir
    für`s motivieren
    liebgrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  5. schick siehst du aus. gefällt mir beides sehr:) eine erholsame Reha und schönes wetter
    lg claudia

    AntwortenLöschen